Der Raspberry Pi Experimentierkoffer

Neben unserem Forschungsauftrag hinsichtlich aktiver Beteiligungsformate für MINT- Fächer und der damit verbundenen Studien- und Berufsorientierung haben wir ein kleines Team an der OvGU zusammengetrommelt, dass den Raspberry Pi für diese Zwecke effektiver an deutschen Schulen einsetzen möchte. Der Raspberry Pi ist ein Einplatinencomputer, der speziell für die Bildung und Weiterbildung im informatischen und technischen Bereich in England entwickelt wurde. Wir nutzen dieses starke 35 € - Gerät und bauen damit einen tragbaren Experimentierkasten, der für den MINT- Unterricht in vielen Bereichen Anwendung finden kann. Kontaktieren Sie uns gerne bei Interesse.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heidi Backes (Montag, 22 Oktober 2018 11:34)

    Guten Tag,
    mein ältester Sohn (Abitur'18) und mein mittlerer Sohn (11. Klassenstufe) interessieren sich beide für einen Raspberry Pi. Beide hatten/haben Physik LK. Besteht die Möglichkeit einen solchen Experimentierkoffer privat zu erwerben?
    Bitte senden Sie mir diesbezüglich Informationen zu.
    Herzlichen Dank,
    Heidi Backes